011

Anerkennung

 

Projektdaten

Projekt

DAS KLEINE HAUS.

 Passau
PlanverfasserInnen

Architekturbüro Schildhammer
Passau

Bauherranonym

Anerkennung

Projektbeschreibung

»…Nicht allzu groß soll es sein, aber hell, warm und behaglich! Und praktisch im Alltagsleben! Die Räume will ich offen und modern haben. Ich brauche auch Platz für meine Bilder und für viele Bücher. Und eine schöne, neue Küche will ich – diese bitte ohne Schnickschnack! Nur zum Kochen. Und wenn meine Freunde kommen, brauche ich einen gemütlichen Esstisch, am besten mit Ausblick ins Grüne. Wie ein modernes Kräutergärtchen, nicht viel grösser soll der kleine Garten sein…« So lautete der Wunsch der Bauherrin - heraus kam dabei ein einfaches, bezahlbares Haus. Ein Haus, das trotzdem nichts entbehrt, in dem sich alles auf eine heitere Vernunft reduziert und beeindruckende Repräsentation praktischer Architektur den Vortritt lässt. Kurzum ein kleines Haus – mit allem, was man braucht: frech I frisch I praktisch I behaglich I effizient